TerraBrush Neu Beispiele Untermenü Download
      # Texturen        
        Terragen        
        Cinema 4D        
                   
 
#
#
home Home
Neu
Galerie
Futzee
TerraBrush TerraBrush
TerraBrush Tipps & Tricks
Links
DMZ
Cinema 4D

Die Beispiele für C4D (XL 7.3) habe ich über den DXF-Export übernommen (ca. 20.000 Polygone). Ich habe jeweils 3 Lichtquellen verwendet und ein zusätzliches Hintergrund-Objekt mit dem SLA-Shader "Gradient", um es etwas aufzustylen.

Die Bilder wurden nicht weiter bearbeitet.

Insel
Insel Inselgruppe

Einfach Maus übers Bild und Berge "malen". Zwischendurch am Höhenregler die Höhe ändern.
Dann unter Modifikatoren ein kleines Gamma (<0.5) anwählen und Malmodus auf Subtraktion stellen. Jetzt den Bergpinsel dicht an die vorhanden Berge ansetzen und es entehen die Klippen. Für den Shader mit allem spielen, was unter "Palette" "Einstellungen" zu finden ist.

 
grasland.cof
Eisland
Eisland Eisland

Das Bild enstand mit "Fuellen" "Mittelpunkt ersetzen". Die "Höhenabhängigkeit" habe ich zu 1 gesetzt, dadurch wird oben der Berg sehr gratig. Das Ganze noch mit etwas Gamma gewürzt und mit einer einfachen Cos-Funktion unter "Füllen" "Funktion" multipliziert.

 
iceland.cof  
Monument
Monument Monument

Ich glaube, hier muß ich noch etwas üben. Zuerst habe ich die Berge auf Höhe 0.25 gemalt. Dann habe ich die Höhe auf 1.00 gesetzt und bei Modifikatoren ein Gamma von 0.2 gewählt und auf die vorhandenen Berge nochmal jeweils einen Berg raufgesetzt.

 
dessert.cof  
Apfelmännchen
Apfelmännchen Apfelmännchen

Start mit "Fuellen" "Fraktal" und das Männchen war fertig, leider ohne Plateau. Daher Höhe auf 0.01 und den Höhenbereich darüber maskiert. Jetzt die Höhe wieder auf 1.00 und "Füllen" "Konstant" und das Plateau ist da. Anschließend den "Weich"-Filter um die Kanten etwas zu glätten. Und als Letztes den schönsten Regenbogen am Farbregler eingestellt und als Shader im Cinema-PlugIn Verzeichnis abgespeichert.

 
rainbow.cof