Galerie Virtual Untermenü Reality Untermenü
  Cinema          
  Terragen          
    Diverses          
                 
 
#
#
home Home
Neu
TerraBrush Galerie
Futzee
TerraBrush TerraBrush
TerraBrush Tipps & Tricks
Links
DMZ
Objekte
zurück
#
Objekte in Terragen einzubinden ist nicht einfach, da die interne Struktur von Terragen auf "Heightfields" beruht, Überhänge sind nicht möglich. Ich habe es trotzdem versucht.
Das schwierige ist, die Objekte auch noch sinnvoll einzubinden, was mir nicht gelungen ist, daher sind es mehr Spielereien.
Der erste Morgen
Der erste Morgen Der erste Morgen

Ein erster Versuch mit TerraBrush ein 3D-Modell einzuladen und in eine Szene einzuarbeiten. Einige Sachen habe da nicht ganz sauber verbunden.

 

 
terragen18.jpg 800x600 ca. 90 kB  
Wo bitte gehts zum Atlantik
Wo bitte gehts zum Atlantik Wo bitte gehts zum Atlantik

Ein erster Versuch mit Bliss. Wolkendicke 20000, eine fette Sonne und alle farblichen Möglichkeiten ausgenutzt.

 

 
terragen21.jpg 800x600 ca. 90 kB  
Schädel
Schädel Schädel

Das ist mehr der Versuch eines Stillebens in dezenter Beleuchtung.

 

 
terragen30.jpg 800x600 ca. 110 kB  
Traumlandschaft
Traumlandschaft Traumlandschaft

War ein Thema zu einem Wettbewerb. Hab dann mal versucht, eine spontane Idee mit Terragen umzusetzen.

 

 
terragen35.jpg 800x600 ca. 90 kB  
Dunkle Burg
Dunkle Burg Dunkle Burg

Mal der Versuch ein richtiges 3D-Modell in Terragen einzusetzen. Aber die Auflösung ist nicht so doll.

 

 
terragen46.jpg 800x600 ca. 150 kB  
Blaue Burg
Blaue Burg Blaue Burg

Nach dem ich das Tutorial geschrieben habe, habe ich das Gelände gleich nochmal auf Terragen losgelassen.

 

 
terragen49.jpg 800x600 ca. 80 kB